Frag uns über Whatsapp!

WhatsApp

Alpinestars

Alpinestars ist eine italienische Firma, die Ihren Sitz hauptsächlich in Asolo, Venetien hat. Das Unternehmen hat sich auf die Bekleidung für den Motorsport und den Extremsport spezialisiert. Allerdings produzieren sie auch Straßenbekleidung und Zubehör. Besonders im Motorsport hat sich die Marke einen Namen gemacht. Artikel wie Rennanzüge, Handschuhe, Hosen, Protektoren, Jacken und Schuhe sind sehr beliebt und bekannt bei den Sportlern.

2 Artikel

pro Seite

2 Artikel

pro Seite

Alpinestars Im Jahr 1963 wurde Alpinestars von Sante Mazzarolo in Venetien gegründet. Am Anfang produzierte die Firma noch Wander- und Skiartikel. Erst später rüsteten sie dann um. Der Name des Unternehmens kommt von dem italienischen Begriff für Edelweiß: stella alpina. Alpinestars hat sich in den letzten Jahren stark hochgearbeitet. Heute befinden sich in Los Angeles und Tokio schon Büros von der Firma. Doch die Forschung und Entwicklung findet auch heute noch in Italien statt. Der Geschäftsführer ist nun Gabriele Mazzarolo, der Sohn des Gründers.