Frag uns über Whatsapp!

WhatsApp

Converse

Die Marke Converse stellt u.a. die berümten "Chucks" her, die Ihren Namen der Basketball-Legende Taylor zu verdanken haben. Das Unternehmen wurde 1908 von Marquis M. gegründet und gehört heute zu der Sportmarke Nike, weil diese 2003 Converse aufgekauft hat. Der All Star 2000 wurde im Jahre 1996 veröffentlicht und sofort nach dem Verkaufsstart 1.000.000 mal verkauft. An diesem Beispiel wird deutlich, wie berühmt und erfolgreich die Marke Converse war und bis heute noch ist!

16 Artikel

pro Seite

16 Artikel

pro Seite

Converse Shop

Diese weltweit anerkannte Marke stellt nicht nur die berühmten "Chucks" her, sondern auch Kleidung, Taschen, Sportschuhe und Accessoires.
Im Jahre 1984 bei den Olympischen Spielen, gehörte Converse zu den offiziellen Sponsoren. Viele Spieler der Basketball-Medaillenspielen trugen bereits die Schuhe von Converse. Dies war einer der größten Erfolge des weltweiten Schuhherstellers!